Eigene Turniere - Brunsbütteler Neben - Bouler

Direkt zum Seiteninhalt

Eigene Turniere

Galerien
Zickenturnier 6. August 2023
Zum 12. Mal hatten wir zum Zickenturnier eingeladen. 31 Spielerinnen aus Nah und Fern fanden den Weg zu uns. Nachdem sich alle beim angebotenen Frühstück gestärkt hatten, ging es auf die Bouleplätze. Gespielt wurde im Modus  Supermêlée. Nach zwei Spielen ging es in die Mittagspause. Mit Grillwurst und Salaten stärkten sich nicht nur die Frauen, sondern auch die mit angereisten Männer. Das Wetter war bis dahin auch unerwartet schön. Nach der Pause sollten eigentlich wieder zwei Spiele absolviert werden. Doch kurz vor 14.00 Uhr fing es an zu regnen. Kurz entschlossen wurde die Kaffeepause vorgezogen. Anschließend wurden dann die beiden letzten Spiele bei leichtem Nieselregen bestritten. Es war wieder einmal ein sehr schöner Tag.
Die Ergebnisse findet ihr HIER  
______________________________________________
Feier des 15 jährigen Jubiläums am Samstag, den 22. Juli
Dieses Ereignis sollte gebührend gefeiert werden. Mit befreundete Boulespielern aus Bad Essen ging es bereits einen Tag vorher auf den Minigolfplatz. Hier hatten alle ihren Spaß, da es bei allen schon sehr lange her war, dass man einen Schläger in der Hand hatte. Ein gemeinsames Abendessen rundete den Tag ab. Am Samstag kamen die befreundeten Burger Boule - Dozer nicht nur zum Gratulieren dazu. Ein Bouleturnier mit vier Spielen im Modus Supermêlée sorgte für Kurzweil. Starker Regen sorgte nur dafür, dass die Kaffeepause etwas länger dauerte. Anschließend ging es teils mit Regenschirmen weiter. Pünktlich um 19 Uhr brachte der Caterer das bestellte Büfett. In gemütlicher Atmosphäre genossen alle Gäste das gemeinsame Essen. Im Anschluss fand dann die Siegerehrung des Turniers statt. Bei netten Gesprächen saß man bis Mitternacht zusammen und verabredete sich für 2024 in Bad Essen.

______________________________________________
_________________________________________
11. Schleusen - Cup am 7. Mai 2022 Bericht DLZ
____________________________________
10. Zickenturnier 11. August 2019   Bericht DLZ
Bereits zum zehnten Mal luden die Brunsbütteler Neben – Bouler zum „Zickenturnier“ auf der Anlage des Fördervereins Freibad Ulitzhörn (FFU) ein. Auf 6 Bahnen wurde im Modus Doublette Supermêlée und auf einer Bahn Triplette Supermêlée gespielt. Vor Startbeginn genossen die Teilnehmerinnen, die meist in Begleitung der Ehegatten angereist waren, ein ausgiebiges Frühstück, welches von Mitgliedern der Brunsbütteler Bouler angeboten wurde. Pünktlich um 10 Uhr begann dann das Turnier. Bis zur Mittagspause, es gab eine leckere Gulaschsuppe, absolvierten alle „Zicken“ zwei Spiele. Die Spielerinnen, deren mit angereisten Ehemänner, sowie die vielen Helfer nutzten die Pause für ausgiebige Gespräche. Bei schönstem Wetter wurden anschließend wiederum zwei Runden gespielt, bevor am Nachmittag das Cateringteam der Neben – Bouler alle Anwesenden mit Kaffee und selbstgebackenen Torten und Kuchen versorgte. Das fünfte und letzte Spiel endete gegen 16.30 Uhr. Es war wieder ein sehr schöner, harmonischer Tag. Den Damen war kein Weg zu weit, um teilzunehmen. Sie reisten aus Viöl, Büsum, Burg, Lockstedt, Poyenberg, Wedel, Wrist, Aukrug, Buchholz und sogar aus Sindelfingen (Urlaub in Büsum), Bergisch Gladbach und Köln an. Anschließend erhielten die besten „Zicken“ ihre Preise und man verabredete sich schon für 2020.
Preisträgerinnen waren in diesem Jahr:                                                                 
1. Kerstin Thomsen, Viöl (5 S. / 38 P.), 2. Ingrid Matthiesen, Viöl (5 S. / 24 P.), 3. Jutta Clausen, Viöl (4 S. / 31 P.), 4. Dörte Rettkowski, Wrist (4 S. / 21 P.), 4. Sabine Carstensen, Viöl (4 S. / 18 P.), 6. Hannelore Bednaschewski, Burg (4 S. / 12 P.), 7. Gönke Rohwedder, Lockstedt (4 S. / 1 P.)
_________________________________________
10. Schleusen - Cup am 11. Mai 2019
______________________________________
9. Zickenturnier 12. August 2018
____________________________________________
9. Schleusen - Cup am 19. Mai 2018
________________________________________
8. Zickenturnier am 13. August 2017
__________________________________________
8. Schleusen - Cup am 20. Mai 2017
Zurück zum Seiteninhalt